Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Seldara betrat die Taverne, setzte sich auf den am weitesten von der Tür entfernten Stuhl und betrachtete ermattet die anderen Anwesenden.
    Im Gemurmel, das sie einhüllte wie eine Wolke, hörte sie immer wieder dieselbe Frage: "Warum ausgerechnet der Quacksalber?"
    Sie strich sich die schulterlangen, dunkelbraunen Haare aus dem Gesicht, stellte ihre Füße auf den Stuhl und umfasste mit den Armen ihre Beine - ihre typische Denkposition. Die bösen Blicke, die sie von der Wirtin bekam, ignorierte sie dabei.
    Welchen Grund gab es, den Quacksalber zu töten?
    Falls es überhaupt einen gab ... wer weiß, ob die Werwölfe überhaupt ihre Opfer gezielt auswählten, oder sie einfach zufällig töteten?
    Vielleicht hatte der Quacksalber ja ein Mittel gekannt, das gegen sie eingesetzt werden konnte? Oder er hatte einen von ihnen gesehen? Vielleicht sogar ihren Treffpunkt gefunden? Fragen über Fragen!

    Seufzend stand sie wieder auf, um sich etwas zu trinken zu holen, wobei ihre Gedanken immer düsterer wurden. Als sie mit ihrem Rum zu ihrem Platz zurückkehrte, kam sie immer mehr zu dem Schluss, dass der Tote offenbar etwas wusste, was die Wölfe herausfanden. Sie schob diese These mitsamt der anderen Fragen in ihren Hinterkopf und widmete sich nun einem drängenderen Problem: Wie sollte man sich vor den Bestien schützen?
    Das ist eine existenzielle Frage... verdammt! Die Männer mögen ja beim Waffentraining des Hauptmannes gut vorbereitet werden, aber was ist mit denjenigen, die kein Schwert schwingen können? Was ist mit den Alten, den Gebrechlichen, den Frauen und den Kindern?! Wir sollten mit Sicherheit nicht allein unterwegs sein, und schon gar nicht während der Nacht, aber was ist, wenn die Werwölfe auf einen Glücksfall warten, der jemanden ohne Begleitung zu ihnen führt? Was ist, wenn alle Männer tot sind? Alle Waffen und Rüstungen zerstört?
    In ihrer Verzweiflung stürzte sie den ganzen Rum auf einmal hinunter und lief nach draußen. Das, was die junge, zierliche Frau jetzt brauchte, war eine gehörige Portion frische Luft, um auf andere Gedanken zu kommen.

    Bei ihrem Rundgang durch das Dorf traf Seldara immer wieder auf vereinzelte Bewohner, die es stets zu einer Stelle zu ziehen schien. Neugierig geworden folgte sie zwei großen Männern, die im Laufschritt auf eine Menschentraube zusteuerten. Aus der Ferne erkannte sie nur das breite Gewand des Priesters Nerys, den Mantel des Gelehrten Ineluki und die schlammverschmierte Kleidung des riesigen Hauptmannes.
    Ohje... das ist wahrscheinlich der Ort, an dem der arme Schlaftablette verstarb... ich sollte wirklich nicht näher rangehen, aber ... oh, verfluchte Neugier!
    Es sah so aus, als würden Ineluki und Nerys einen heftigen Streit führen, und sie schnappte die Worte "Autopsie" und immer wieder "Leichentuch" auf. Sie drängelte sich durch die Massen hindurch nach vorne, und sah die Überreste des armen Dorfbewohners, den die Werwölfe furchtbar zugerichtet hatten.
    "Ach du gute Güte! Herrje, warum liegt der arme Kerl denn immernoch hier?! Lasst ihm doch das letzte bisschen Würde und bringt ihn fort! Oder würdet ihr wollen, dass man eure Leiche angafft?" Nachdem sie das mit zorniger, lauter Stimme in die Menge gerufen hatte, herrschte einen Augenblick Stille.
    "Was ist denn nun? Ich würde es ja selbst tun, aber ich bin wahrhaftig nicht stark genug, den Mann zu tragen! Kommt schon, bitte!"

    Geändert von Seldara (03.03.2009 um 19:41 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •